Kompetenz, Erfahrung, Qualität. Vorteile für unsere Patienten

Die Rehaklinik Kandertal ist eine von zehn Kliniken der Kur + Reha GmbH – einem gemeinnützigen Unternehmen mit über 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 30 Jahren Erfahrung in der psychosomatischen Rehabilitation. Unsere Qualitätsstandards sind hoch, verbindliche Behandlungsprogramme für unsere Patientinnen und Patienten eine Selbstverständlichkeit. Durch die enge Zusammenarbeit im Unternehmen können wir Ihnen viele Vorteile bieten. Das gilt ganz besonders auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements (also der Sicherung und Erweiterung der Rehaqualität).

Qualitätsmanagment in der Rehaklinik Kandertal dient dazu, die Qualität der Behandlung fortwährend zu prüfen, zu verbessern und zu steuern. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess orientiert sich an aktuellen medizinischen, therapeutischen und wissenschaftlichen Standards

 

Patientenzufriedenheit – unser Maßstab

Eine ganz besondere Bedeutung kommt dabei der Meinung unserer Patientinnen und Patienten zu: im Rahmen einer standardisierten Erhebung am Ende des Rehaaufenthaltes geben sie anonym ihre Bewertung ab. Die Ergebnisse der Patientenzufriedenheitsberatung fließen unmittelbar in die Arbeit der Rehaklinik Kandertal ein – und sie machen die Qualität unserer Arbeit transparent für Patienten, behandelnde Ärzte und für die Krankenversicherungen.
 

Die Ergebnisse

Zufriedenheit mit der ärztlichen Versorgung (73 %)


Zufriedenheit mit der therapeutisch/pflegerischen Versorgung (88 %)


Therapeutische Angebote (77 %)


Zufriedenheit mit der Unterbringung (78 %)


Zufriedenheit mit der Verpflegung (74 %)


Reha-Ablauf (70 %)


Kinderbetreuung (86 %)


Würden Sie die Klinik weiterempfehlen (87 %)


Wie setzen sich die Ergebnisse zusammen?

Die Ergebnisse setzen sich aus der Summe der sehr guten und guten Bewertungen zusammen.

Welcher Zeitraum wird gezeigt und wie oft wird aktualisiert?

Angezeigt wird immer der tagesaktuelle Durchschnittswert der letzten sechs Monate.